Verkehrsunfall auf der Görtschitztal Straße (B92) in St. Filippen (Marktgemeinde Brückl)

Am Mittwoch, dem 11. Dezember 2019 wurden die Feuerwehren Pischeldorf, St. Filippen, Brückl und St. Michael ob der Gurk um 06:23 Uhr zu einem schweren Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person auf der Görtschitztal Straße (B92) in St. Filippen alarmiert.

Vom ersteintreffenden Fahrzeug der FF Pischeldorf wurde ein PKW vorgefunden, der von der Straße abgekommen war und seitlich im Straßengraben zu liegen kam. Nach dem Absichern des Unfallfahrzeuges wurde die eingeschlossene Person über eine Rettungsplattform aus dem PKW befreit und dem Roten Kreuz übergeben. Nach den Erhebungen durch die Polizeiinspektion Brückl wurde das Unfallfahrzeug durch ein privates Abschleppunternehmen abtransportiert. Die B92 war während der Bergungsarbeiten für den gesamten Verkehr gesperrt.

Im Einsatz standen:
FF Pischeldorf
FF St. Filippen
FF Brückl
FF St. Michael ob der Gurk
First-Responder, Rotes Kreuz mit RTW und NEF
Polizeiinspektion Brückl
privates Abschleppunternehmen

Text und Bilder:LM, Ing. Christoph Duller (FF Pischeldorf)