Verkehrsunfall auf der Görtschitztal Straße B92 in der Marktgemeinde Magdalensberg

Am Donnerstag den 15.11.2018 wurde die Feuerwehr Pischeldorf um 16:30 Uhr zu einem Verkehrsunfall auf der Görtschitztal Bundesstraße zwischen Pischeldorf und Geiersdorf (Marktgemeinde Magdalensberg) alarmiert. Dabei kam ein Fahrzeug aus bisher unbekannter Ursache von der Straße ab und blieb auf dem Dach in einem Acker zu liegen.

Die Rettungskräfte des Roten Kreuzes und Ersthelfer leisteten beim Eintreffen der Feuerwehr bereits Erste Hilfe, somit wurde seitens der Feuerwehr ein Brandschutz aufgebaut, das Fahrzeug gesichert und stromlos gemacht sowie die Unfallstelle abgesichert. Nach Abtransport einer verletzten Person mittels Rettungshubschrauber sowie einer Person mit dem Rettungswagen, wurden ausgelaufene Betriebsmittel gebunden und die Straße, nach der Unfallerhebung seitens der Polizei, gereinigt.

Im Einsatz standen:

FF Pischeldorf mit zwei Fahrzeugen und insgesamt 13 Mann

Polizei Grafenstein

Rotes Kreuz mit einem Fahrzeug

Hubschrauber C11 ÖAMTC

Bericht und Fotos: OFM Christoph Duller, ÖA-Team BFKDO Klagenfurt Land