Verkehrsunfall auf der Göltschacher Straße (L101), Marktgemeinde Ebenthal in Ktn.

Die FF Ebenthal wurde heute gegen 10.40 Uhr zu einem Verkehrsunfall auf der Göltschacher Landesstraße (L101) alarmiert. Aus ungeklärter Ursache kam eine PKW-Lenkerin in Fahrtrichtung Ebenthal nach der Abzweigung Zwanzgerberg in einer Linkskurve von der Fahrbahn ab und prallte gegen einen Baum.

Aufgrund der unklaren Lage – und ob auch Personen im Fahrzeug eingeschlossen/eingeklemmt sind – wurden von der LAWZ zeitgleich automatisch auch die FF Mieger und die FF Zell-Gurnitz mit alarmiert. Die Verletzte war zum Glück nicht eingeklemmt. Sie wurde vom ÖRK versorgt und ins Spital gebracht. (Wir wünschen dem Unfallopfer alles Gute!) Der Feuerwehr oblag die Aufgabe, das erheblich beschädigte Fahrzeug zu sichern und für den Abtransport vorzubereiten. Gegen 11.30 Uhr konnte der Einsatz für beendet erklärt werden, und die Feuerwehren konnten wieder einrücken.

Im Einsatz standen:
FF Ebenthal – TLFA 2000, KRFA-B, LF; 18 Mann inkl. 1 First Responder
FF Mieger – RLFA 3000; 9 Mann
FF Zell-Gurnitz – TLFA 2000, KLF, MZF; 14 Mann
PI Ebenthal – 1 Fzg.; 2 Mann
Rotes Kreuz – 1 Fzg.; 2 Mann

Text: OBI Ing. Christian Orasch (FF Ebenthal)
Bilder: OFM Ing. Roland Weitlaner (FF Ebenthal)