Verkehrsunfall auf A2 in Fahrtrichtung Italien auf Höhe Unterflurtrasse Reigersdorf

Die Feuerwehren Ebenthal, Grafenstein und Poggersdorf wurden am 09.09.2020 gegen 08:34 zu einem Verkehrsunfall auf die A2, Portal Unterflurtrasse Reigersdorf, alamiert.

Die Einsatzmeldung lautete, dass mehrere Personen eingeklemmt seien. Durch die FF Poggersdorf wurde festgestellt, dass es sich um einen Auffahrunfall vor dem Portal der Unterflurtrasse handelte. Die Personen konnten ohne hydraulische Rettungsgeräte gemeinsam mit der Rettung aus den Fahrzeugen gerettet werden. Im Anschluss wurde die Fahrbahn gereinigt und die Feuerwehren konnten wieder einrücken.

Eingesetzte Kräfte:

FF Ebenthal

FF Grafenstein

FF Poggersdorf

Bericht und Fotos: OBI Christian Lauer und OFM Sandra Träger, ÖA-Team BFKdo Klagenfurt Land