Unwettereinsatz auf der L71a (Marktgemeinde Maria Saal)

Mehrere Bäume blockiertem nach einem kurzen Unwetter die L71a im Bereich Sagrad (Marktgemeinde Maria Saal), ein Rettungsfahrzeug kam nicht mehr weiter! Die Feuerwehren Maria Saal und Hörzendorf Projern wurden um 03.16 Uhr zum Einsatz alarmiert.

Ein Rettungsfahrzeug auf einer Einsatzfahrt nach Pörtschach am Berg kam aufgrund mehrerer umgestürzter Bäume auf der L71a nicht mehr weiter. Umgehend wurde die Fahrbahn freigemacht und der Rettungswagen konnte seine Fahrt fortsetzen. Gemeinsam mit den Kameraden aus Hörzendorf wurden die Bäume entfernt, auch eine Telefonleitung wurde abgerissen und zwei Masten der Telekom wurden beschädigt. Nach den Aufräumarbeiten konnten die Feuerwehren nach ca. einer Stunde wieder einrücken.

Im Einsatz standen:

FF Maria Saal

FF Hörzendorf

AFK ABI Gerald Kerschbaumer

Bericht und Fotos: ABI Gerald Kerschbaumer, FF Maria Saal