Traktorbrand in Winklern (Marktgemeinde Maria Saal)

Am Montag den 21.03.2022 wurden um 22.59 Uhr die Feuerwehren Maria Saal, St. Michael am Zollfeld und St. Peter Stegendorf mit dem Einsatzstichwort B3 Traktorbrand im Freien nach Winklern alarmiert.

Beim Eintreffen der Einsatzkräfte stand der Traktor in Vollbrand, der Besitzer konnte mit ersten Löschmaßnahmen den Brand unter Kontrolle halten, Aufgrund des raschen Eingreifens der Einsatzkräfte konnte ein Übergreifen auf, das nur wenige Meter entfernte Stallgebäude verhindert werden. Unter Atemschutz, mittels Schnellangriff und Schaumrohr konnte der Brand letztendlich gelöscht werden. Mittels Wärmebildkamera wurde das Wirtschaftsgebäude kontrolliert, nachdem keine Auffälligkeiten erkennbar waren, konnten die eingesetzten Kräfte wieder einrücken.

Im Einsatz standen:
FF Maria Saal
FF St. Peter Stegendorf
FF St. Michael am Zollfeld
Polizei Maria Saal

Bericht: ABI Gerald Kerschbaumer, FF Maria Saal
Fotos: FF Maria Saal