Traktorbergung in Windisch Bleiberg, Stadtgemeinde Ferlach

Am 20.09. wurde die FF Unterbergen um 23:30 Uhr mittels stillen Alarm zur Bergung eines Traktors nach Windisch Bleiberg gerufen. Der Traktor kam auf Grund eines technischen Defekt von der Straße ab, wobei der Traktor seitlich im Straßengraben zum Liegen kam und der Anhänger in die Landesstraße ragend zum Stehen kam.

Zum Glück kamen bei diesem Unfall keine Personen zu schaden. Da auch keine Betriebsmittel austraten, war es unsere Aufgabe, die Straße wieder frei passierbar zu machen. Die Polizei Ferlach sicherte während der Bergungsarbeiten die Unfallstelle ab und gemeinsam mit der Vorbauseilwinde unseres Unimogs und einen weiteren Traktor gelang es uns das Gespann zu bergen. Die Bodental Landesstraße (L105) zwischen Windisch Bleiberg und der Sapotnica konnte nach zwei Stunden wieder freigegeben werden.

Im Einsatz standen:
FF Unterbergen mit MZF und LFA-B
Polizei Ferlach

Text und Bilder: FF Unterferlach