Tierrettung in Albersdorf (Gemeinde Schiefling)

Zu einem tierischen Einsatz wurde die FF Schiefling am Samstag-Nachmittag, den 15. Oktober 2022 gerufen. In Albersdorf ist ein Hund über einen steilen Abhang mehrere Meter in einen Bach gestürzt und konnte sich aus eigener Kraft nicht mehr aus seiner misslichen Lage befreien. Auch die Besitzerin des Hundes konnte das Tier selbst nicht mehr aus dem Bachbett retten und alarmierte daher die Feuerwehr.

Da sich das Tier bei dem Sturz eine Verletzung im Bereich der Hinterbeine zugezogen hatte und stark hinkte, entschieden wir uns für eine Bergung des Hundes mit der Korbtrage. Mit ein paar Leckerlis konnte das verängstigte Tier beruhigt und behutsam auf die Korbtrage gehoben werden. Mit der Trage wurde der Hund schließlich aus dem Gefahrenbereich gebracht. Die weitere Versorgung übernahm die ebenfalls alarmierte Tierrettung.

Im Einsatz standen:

  • FF Schiefling
  • Tierrettung
  • Polizei

 

 

Fotos & Bericht: FF Schiefling