Sicherungsarbeiten nach Verkehrsunfall in Köttmannsdorf

Am 03.07.2020 wurde die FF Köttmannsdorf um 09:06 Uhr zu einem Verkehrsunfall auf der Köttmannsdorfer Straße (L99) alarmiert. Beim Ausrücken der Feuerwehr kam es aufgrund der örtlichen Parksituation zu Problemen.

Aus bisher noch ungeklärter Ursache rutschte ein Fahrzeuglenker mit seinem PKW auf der Köttmannsdorfer Straße (L99) im Bereich des SPAR-Marktes in Köttmannsdorf von der Fahrbahn ab.  Es entstand zum Glück lediglich Sachschaden am Fahrzeug.  Nachdem die FF Köttmannsdorf  das Auto aus der Gefahrenzone geborgen hatten, konnten diese wieder einrücken.

Aufgrund der Probleme beim Ausrücken möchte die Feuerwehr Köttmannsdorf folgendes Statement abgeben:

Stellt euch vor die Sirene ruft und niemand kommt?

Nicht weil wir zu bestimmten Tageszeiten weniger Kameraden zur Verfügung haben, oder keine Zeit hatten…
SONDERN weil wir wiederholt eingeparkt wurden…..  – Die FEUERWEHRAUSFAHRT ist bitte IMMER frei zu halten!!!

Jeder Mensch in Not wünscht sich eine rasche Hilfe ohne Zeitverzögerung und kein Mensch hat es verdient warten zu müssen, nur aufgrund dessen, da andere Personen offensichtlich die Grundlagen der StVO nicht akzeptieren wollen. Dank der Fahrkenntnisse unserer Einsatzfahrer gelang es uns trotzdem so schnell wie möglich am Einsatzort einzutreffen.

Text und Bilder: ÖA-Team FF Köttmannsdorf