Schwerer Verkehrsunfall Magdalensberg Straße Kreuzung Treffelsdorfer Straße (Marktgemeinde Magdalensberg)

Am 26. Juni 2023 wurden die Freiwilligen Feuerwehren Ottmanach und St. Michael am Zollfeld um 8:44 Uhr zu Aufräumarbeiten nach einem Verkehrsunfall auf der Magdalensberg Straße – Kreuzung Treffelsdorfer Straße alarmiert!

Ein Moped kollidierte mit einem PKW. Der schwerverletzte Moped-Fahrer wurde bei Eintreffen der Feuerwehr bereits vom Team des Roten Kreuzes, der First Responder und des Rettungshubschraubers C11 versorgt. Die Feuerwehr unterstützte die Rettungskräfte dabei. Nach der Erstversorgung wurde der Verletzte ins Krankenhaus geflogen. Anschließend wurden von der Feuerwehr das Moped geborgen, die Teile zusammengeräumt und die Straße wieder gereinigt. Die Fahrzeuge wurden von einem privaten Abschleppunternehmen abtransportiert. Für die Dauer der Einsatzarbeiten war die Straße auf allen Seiten vollständig gesperrt.

Eingesetzte Kräfte:

  • FF Ottmanach
  • FF St. Michael am Zollfeld
  • Polizei
  • ÖAMTC Rettungshubschrauber Christophorus 11
  • First Responder
  • Rotes Kreuz
  • Privater Abschleppdienst

Bericht und Fotos: BM Florian Scherwitzl, ÖA-Team BFKdo Klagenfurt Land