Schwerer Verkehrsunfall L87 Poggersdorfer Straße Höhe Oberwuchel (Marktgemeinde Grafenstein)

In den frühen Morgenstunden am 13. April 2023 wurden die Feuerwehren Grafenstein und Poggersdorf zu einem schweren Verkehrsunfall auf der Poggersdorfer Landesstraße (L87), Höhe Oberwuchel alarmiert! Laut ersten Informationen soll ein LKW über die Böschung gestürzt sein, der Fahrer sei noch eingeklemmt.

Beim Eintreffen der Einsatzkräfte war der Fahrer bereits aus dem LKW befreit. Seitens der Feuerwehren wurde Erste-Hilfe geleistet. Weitere Einsatzkräfte sicherten in der Zwischenzeit das Fahrzeugwrack. Der Verletzte wurde am Unfallort erstversorgt und anschließend mit dem Rettungshubschrauber ins Klinikum Klagenfurt geflogen.

Eingesetzte Kräfte:

  • FF Grafenstein
  • FF Poggersdorf
  • Polizei
  • ÖAMTC Rettungshubschrauber Christophorus 11
  • Rotes Kreuz

Bericht: OFM Sandra Träger, BA, ÖA-Team BFKdo Klagenfurt Land
Fotos: HBI Mag. Christian Lauer, ÖA-Team BFKdo Klagenfurt Land und BM Helmut Kulterer, FF Poggersdorf