Schwerer Verkehrsunfall L86 Höhe Possau (Marktgemeinde Maria Saal)

Am 29. März 2018 simd die Freiwilligen Feuerwehren Maria Saal, Ottmanach und St. Michael am Zollfeld um 18:45 Uhr von der LAWZ zu einem schweren Verkehrsunfall auf der L86 – Ottmanacher Straße, Höhe Possau (Marktgemeinde Maria Saal) alarmiert worden.

Ein Auto war von der Strasse auf das linke Fahbahnbankett geraten und hatte sich in weiterer Folge über die Böschung und den dahinterliegenden Acker mehrmals überschlagen, bevor es gegen die Fahrtrichtung am Dach liegend zum Stillstand gekommen war. Die eingeklemmte Person war ansprechbar, konnte sich jedoch nicht selbst vom Sicherheitsgurt befreien. Der Verunfallte wurde mittels Tragebrett aus dem Fahrzeug gerettet, sanitätsmäßig erstversorgt und mit dem Hubschrauber ins Krankenhaus geflogen! Nach den Aufräumarbeiten konnte ins Rüsthaus eingerückt und die Alarmbereitschaft wieder hergestellt werden!

Eingesetzte Kräfte:

  • FF Maria Saal
  • FF Ottmanach
  • FF St. Michael am Zollfeld
  • Polizei
  • Rettung
  • Notarzthubschrauber

Bericht und Fotos: FM Florian Scherwitzl, ÖA-Team Klagenfurt-Land