Schwerer Verkehrsunfall in Rottenstein, Marktgemeinde Ebenthal

Die Feuerwehren Mieger, Zell-Gurnitz, Ebenthal, St. Margareten im Rosental und Grafenstein wurden am 25.09.2018 gegen 14:35 Uhr zu einem schweren Verkehrsunfall nach Rottenstein, Marktgemeinde Ebenthal, alarmiert.

Aus unbekannter Ursache waren auf einer Gemeindestraße zwei PKW frontal miteinander kollidiert. Dabei wurde ein Fahrzeug in einen angrenzenden Acker geschleudert und das zweite blieb auf der Straßenböschung stehen. Die Feuerwehren Mieger und St. Margareten im Rosental waren als erste vor Ort und befreiten die zum Teil eingeklemmten Personen gemeinsam mit dem anwesenden Notarzt und Rettungssanitätern aus den Unfallfahrzeugen. Im Anschluss wurden Aufräumungsarbeiten durchgeführt und die Feuerwehren konnten wieder einrücken.

Eingesetzte Kräfte:
FF Mieger mit RLFA 3000
FF St. Magarethen im Rosental mit TLFA 3000
FF Gurnitz mit TLFA 2000
FF Ebenthal mit KRFB-A und TLFA 2000
FF Grafenstein mit SLFA
Polizei
Christophorus 11
Rotes Kreuz

Bericht und Fotos: LM Reinhard Odrei, ÖA-Team BFKDO Klagenfurt-Land