Schwerer Verkehrsunfall B95 Höhe Kreuzung Micheldorf (Gemeindegrenze Moosburg / Feldkirchen)

Am Donnerstagnachmittag um 16:20 Uhr wurden die Freiwilligen Feuerwehren Moosburg, Radweg, Feldkirchen und die Löschgruppe Kreggab-Moosburg zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person auf der B95 Höhe Kreuzung Micheldorf (Gemeindegrenze Moosburg / Feldkirchen) alarmiert.

Aus unbekannter Ursache stießen zwei Fahrzeuge auf der B95 Kreuzung Micheldorf/Knasweg zusammen.

Beim Eintreffen der Feuerwehren wurde festgestellt, dass es keine eingeklemmte Person gab, da bereits alle Fahrzeuginsassen aus den Autos befreit werden konnten. Die Verletzten konnten somit umgehend vom Rot-Kreuz versorgt werden.

Die Aufgaben der Feuerwehren bestanden in der Batterieabklemmung der Fahrzeuge, der Fahrbahnreinigung nach Beweisermittlung durch die Polizei sowie der Unterstützung des privaten Abschleppdienstes bei der Bergung. Die Verkehrsregelung und Umleitung des Verkehrs wurden von Polizeistreifen übernommen.

Nach zwei Stunden wurde der Einsatz beendet und die Feuerwehren konnten wieder in die Rüsthäuser einrücken.

Im Einsatz standen:

  • FF Radweg
  • FF Moosburg
  • FF Feldkirchen
  • Löschgruppe Kreggab-Moosburg
  • Polizei Moosburg
  • Rotes-Kreuz
  • Private Abschleppunternehmen

Bericht und Fotos: LM Ing. Christian Haas, ÖA-Team BFKdo Klagenfurt Land und FF Moosburg