Schwerer Verkehrsunfall auf der Zollfeld Straße (L71) am Zollfeld, Marktgemeinde Maria Saal

Am 02.10.2020 wurden die Feuerwehren Maria Saal und St. Michael am Zollfeld um 14:46 Uhr zu einem schweren Verkehrsunfall auf die Zollfeld Straße (L 71) alarmiert.

Nach einem Überholmanöver fuhr eine Fahrzeuglenkerin ungebremst, frontal auf ein abbiegendes Traktorgespann mit Güllefass auf. Nach dem Eintreffen der ersten Kräfte war der Notarzt bereits anwesend und versorgte die schwerstverletzte PKW Lenkerin. Mittels hydraulischen Rettungsgeräten und Bergebrett wurde die Lenkerin aus dem Fahrzeug geborgen und mit dem Rettungshubschrauber ins Klinikum gebracht. Weiters wurde das Fahrzeug Stromlos gemacht, umgehend ein Brandschutz aufgebaut und die auslaufenden Betriebsmittel gebunden. Die Erhebungs- und Bergemaßnahmen nahmen rund zwei Stunden in Anspruch.

Im Einsatz standen:
FF Maria Saal
FF St. Michael am Zollfeld
Polizei
Rettungshubschrauber C11, Rotes Kreuz
private Abschleppunternehmen

Text und Bilder: HBI Gerald Kerschbaumer (FF Maria Saal)