Schwerer Verkehrsunfall auf der Poggersdorfer Straße (L87) in Oberwuchel

Am 28.01.2020 wurden die Feuerwehren Grafenstein und Poggersdorf kurz nach 20:30 Uhr zu einem Verkehrsunfall auf die Poggersdorfer Straße ( L87) im Ortsgebiet von Oberwuchel, Marktgemeinde Grafenstein, alarmiert.

Aus unbekannter Ursache kam ein Fahrzeug mit zwei Insassen von der Straße ab und prallte gegen einen Baum. Die Personen befanden sich beim Eintreffen der Feuerwehr noch im Fahrzeug. Die Feuerwehren konnten die beiden Personen mittels hydraulische Rettungsgeräten aus dem deformierten Fahrzeugwrack befreien. Die 45 Kameraden der Feuerwehren standen eine Stunde im Einsatz. Die verletzten Fahrzeuginsassen wurden vom Roten Kreuz erstversorgt und ins Krankenhaus eingeliefert.

Im Einsatz standen:
FF Grafenstein
FF Poggersdorf
Polizei
Rotes Kreuz
privates Abschleppunternehmen

Text: OFM Sandra Träger, BA (ÖA-Team Klagenfurt-Land)
Bilder: FM Stefanie Schnögl (FF Poggersdorf)