Schwerer Verkehrsunfall auf der L87-Poggersdorfer Straße (Marktgemeinde Poggersdorf)

Am 27. November 2023 wurden die Freiwilligen Feuerwehren Pischeldorf und Poggersdorf um 15:06 Uhr zu einem schweren Verkehrsunfall mit einer eingeklemmten Person auf der Poggersdorfer Straße (L87) im Gemeindegebiet Poggersdorf alarmiert!

Ein PKW kam aus bisher unbekannter Ursache auf der Ortsausfahrt vom Pischeldorf von der Straße ab und kollidierte mit einem Baum. Beim Eintreffen der Feuerwehr befand sich der Lenker noch im Fahrzeug, jedoch nicht eingeklemmt. Gemeinsam mit dem bereits anwesenden First-Responder wurde der Lenker aus dem Fahrzeug befreit. Nach anschließender notärztlicher Erstversorgung wurde der Lenker mit dem Rettungshubschrauber in das Krankenhaus geflogen. Die Straße wurde gesäubert und das Unfallfahrzeug wurde von einem privaten Abschleppunternehmen abtransportiert. Für die Dauer der Einsatzarbeiten war die Straße auf beiden Seiten vollständig gesperrt.

Eingesetzte Kräfte:

  • FF Pischeldorf
  • FF Poggersdorf
  • ÖAMTC Rettungshubschrauber Christophorus 11
  • Mehrere First-Responder
  • Rotes Kreuz
  • Polizei
  • Privater Abschleppdienst

Bericht und Fotos: BI Florian Scherwitzl, ÖA-Team BFKdo Klagenfurt Land