Schwerer Verkehrsunfall auf der L86-Ottmanacher Straße (Marktgemeinde Magdalensberg)

Am 11. Jänner 2022 wurde die Freiwillige Feuerwehr Pischeldorf um 22:04 Uhr zu Aufräumarbeiten nach einem Verkehrsunfall auf der Ottmanacher Straße (L86) im Gemeindegebiet Magdalensberg alarmiert!

Ein PKW kam aus unbekannter Ursache von der Straße ab und blieb in Schräglage im Straßengraben stehen. Bei Eintreffen der Feuerwehr war der Lenker noch im Fahrzeug, jedoch nicht eingeklemmt. Unverzüglich wurden bis zum Eintreffen der First-Responder bzw. des Notarztes und der Rettung, Erste Hilfe Maßnahmen durchgeführt und der Verletzte betreut. Anschließend wurde mittels hydraulischem Rettungsgerät die Seitentüre entfernt und die Person gemeinsam mit dem Rettungsdienst aus dem Fahrzeug befreit. Die Straße wurde gesäubert und das Unfallfahrzeug von einem privaten Abschleppunternehmen abtransportiert.

Eingesetzte Kräfte:

  • FF Pischeldorf
  • Notarzt
  • First-Responder
  • Rotes Kreuz
  • Polizei
  • Privater Abschleppdienst

Bericht: LM Florian Scherwitzl, ÖA-Team BFKdo Klagenfurt Land

Fotos: BM Christoph Duller und LM Florian Scherwitzl, ÖA-Team BFKdo Klagenfurt Land