Schwerer Verkehrsunfall auf der L86-Ottmanacher Straße (Marktgemeinde Magdalensberg)

Am Vormittag des 25. März 2024 wurden die Freiwilligen Feuerwehren Ottmanach und Pischeldorf um 11:37 Uhr zu einem schweren Verkehrsunfall mit einer eingeklemmten Person auf der Ottmanacher Straße (L86) im Gemeindegebiet Magdalensberg alarmiert!

Höhe der Abzweigung Ottmanach kam ein PKW aus bisher unbekannter Ursache zu weit nach links und kollidierte mit einem entgegenkommenden PKW. Ein PKW wurde auf die Seite geschleudert, beide blieben jedoch auf der Straße stehen. Beim Eintreffen der Feuerwehr war keine Person mehr im Fahrzeug eingeklemmt. Nach medizinischer Erstversorgung wurde eine Person zur Kontrolle ins Krankenhaus gebracht. Die Straße wurde anschließend gesäubert und die Unfallfahrzeuge wurden von zwei privaten Abschleppunternehmen abtransportiert. Für die Dauer der Einsatzarbeiten war die Straße auf beiden Seiten vollständig gesperrt.

Eingesetzte Kräfte:

  • FF Ottmanach
  • FF Pischeldorf
  • Rotes Kreuz
  • Polizei
  • Zwei Private Abschleppdienste

Bericht: BI Florian Scherwitzl, ÖA-Team BFKdo Klagenfurt Land
Fotos: BI Florian Scherwitzl und BM Christoph Duller, ÖA-Team BFKdo Klagenfurt Land