Verkehrsunfall auf der Autobahnauffahrt Pörtschach-Ost

Am 23.09.2021 wurden die Feuerwehren Pörtschach, Krumpendorf und Velden am Wörthersee um 17:42 Uhr zu einem Verkehrsunfall mit vermutlich eingeklemmter Person auf die Autobahnauffahrt Pörtschach-Ost alarmiert.

Der Lenker eines PKW verlor aus bisher unbekannter Ursache die Herrschaft über seinen PKW, kam von der Straße ab, überschlug sich und kam seitlich im Bereich der Auffahrt zum Liegen. Die Fahrzeuginsassen konnten den PKW selbstständig verlassen, eine Person erlitt leichte Verletzungen. Die Feuerwehr sicherte die Unfallstelle ab und war beim verbringen der Fahrzeuge behilflich.

Im Einsatz:
FF Pörtschach am Wörthersee
FF Krumpendorf
FF Velden am Wörthersee
Polizei
Rotes Kreuz
Abschleppunternehmen

Bericht: BI Ing. Stefan Krammer (ÖA-Team Klagenfurt-Land)
Bilder: HFM Harald Hohenberger (FF Pörtschach am Wörthersee)