Räumungsübung in der Volksschule Feistritz im Rosental

Bevor es am 4. Juli für die Feuerwehr Feistritz mit dem Katastrophenhilfszug III auch in den Einsatz nach Treffen/Arriach geht wurde uns noch eine angenehme Aufgabe gestellt die wir heute umsetzen konnten:

In der Volksschule Feistritz im Rosental wurde eine Räumungs- und Evakuierungsübung mit künstlicher Verrauchung und Sirenenalarm durchgeführt um die Kinder sehr realitätsnahe auf eine eventuelle Gefahrensituation vorzubereiten. Die Schulklassen wurden mit Brandfluchthauben und Leitern aus dem Gebäude evakuiert. Die Kinder waren mit vollem Eifer dabei und stellten anschließend interessiert viele Fragen zur abgehaltenen Übung welche im Beisein der anwesenden Bürgermeisterin Sonya Feinig und der Volksschuldirektorin spielerisch und mit Spaß beantwortet wurden. Ein toller Tag, eine tolle Übung – bis zum nächsten mal.

Bericht und Bilder: BI Ing. Günter OGRIS BSc, (FF Feistritz / Rosental)