PKW-Brand im Bärental, Marktgemeinde Feistritz im Rosental

Am 17.10.2017 wurde die FF Feistritz im Rosental gegen 13 Uhr zu einem Fahrzeugbrand ins Bärental alarmiert.

Am Parkplatz, unter der Johannsenruhe im Bärental, kam es zu einem Brand im Motorraum eines Fahrzeuges. Kurz vor dem Parkplatz begann das Fahrzeug aus dem Motorraum zu rauchen. Der Fahrer stellte das Fahrzeug ab, und öffnete daraufhin die Motorhaube. Dabei schlugen ihm schon Stichflammen entgegen. Er konnte den Brand unter Zuhilfenahme einer Wasserflasche eindämmen. Zufällig Vorort war unser Kamerad HLM Obiltschnig Gerald, welcher sofort mit einem Feuerlöscher aus seinem LKW zu Hilfe eilte. Die Aufgabe unserer angerückten Kameraden bestand noch darin, den Motorraum zu kühlen, um eine gefahrlose Verbringung mittels Abschleppwagen zu garantieren. Verletzt wurde zum Glück niemand.

Im Einsatz standen die Feuerwehr Feistritz im Rosental mit TLFA 2000 und LFAB, sowie die PI Feistritz mit einem Streifenwagen.

Text und Bilder: BI Ing. Günter Ogris, FF Feistritz im Rosental