Mehrere Einsätze der FF Maria Rain im Mai 2021

Im Mai 2021 wurde die FF Maria Rain zu mehreren Einsätzen alarmiert. Hier ein kurzer Überblick:

10.05.21 – Person in Notlage!
Durch einen defekten Hubsteiger war es der Person nicht mehr möglich aus dieser Höhe absteigen zu können.
Durch sichern der Person war es der FF Maria Rain möglich, die Person aus dem Hubsteiger mit der Leiter zu retten.

16.05.21 – VU Person eingeklemmt!
Personenbergung unter Traktor! Eine Person wurde von Traktor am linken Bein erfasst und verletzt. Die alarmierten Feuerwehren Maria Rain, Göltschach und Viktring Stein/Neudorf konnten die Person rasch aus der misslichen Lage befreien und dem Rettungsdienst übergeben.

17.05.21 – Entstehungsbrand!
Brennende Kartonagen auf einer Baustelle! Der Brand konnte schnell unter Kontrolle gebracht werden, die Feuerwehren Maria Rain und Göltschach rückten nach einer halben Stunde wieder ins Rüsthaus ein.

22.05.21 – Tragehilfe Person!
Zur Unterstützung des Roten Kreuzes wurden die FF Maria Rain als Tragehilfe für eine Person angefordert! Die Person musste mittels Trage vom 1. Stock des Wohnhauses zum Rettungsfahrzeug transportiert werden.

24.05.21 – Dachstuhlbrand in Viktring / Stadtgemeinde Klagenfurt
Alarmierung Dachstuhlbrand/Kaminbrand in Viktring! Die FF Maria Rain wurde zur Unterstützung der Klagenfurter Feuerwehr zu einem Dachstuhlbrand/Kaminbrand gerufen! Die BF Klagenfurt und die Freiwilligen Feuerwehren Viktring Stein/Neudorf, Maria Rain, Köttmannsdorf und Keutschach konnten die Lage rasch unter Kontrolle bringen.

Bericht und Bilder: FF Maria Rain und HBI Felix Filipic (AFK-Stv. Rosental)