LKW-Unfall in Reigersdorf, Marktgemeinde Magdalensberg

Am 28.05.2020 wurden die Feuerwehren St.Thomas am Zeiselberg, Pischeldorf, Ottmanach und Timenitz zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person nach Reigersdorf alarmiert.

Bei der Zufahrt zum Gewerbegebiet Reigersdorf kam ein LKW vermutlich vom Bankett ab und kippte beifahrerseitig seitlich in den Straßengraben. Der Lenker wurde nicht eingeklemmt, konnte sich aber nicht befreien. Die ersteintreffen Kräfte der FF St.Thomas konnten in Zusammenarbeit mit den anwesenden Notarzt über die Windschutzscheibe geborgen und anschließend mit Verletzungen unbestimmten Grades vom Roten Kreuz ins Krankenhaus abtransportiert. Die Feuerwehren Pischeldorf, Timenitz und Ottmanach konnten einrücken, die FF St.Thomas unterstützte das private Abschleppunternehmen bei den Bergungsmaßnahmen und konnte kurz vor 15 Uhr wieder einrücken.

Im Einsatz standen:
FF St.Thomas am Zeiselberg
FF Pischeldorf
FF Ottmanach
FF Timenitz
Polizei
Rotes Kreuz
privates Abschleppunternehmen

Bericht: BI Ing. Stefan Krammer (ÖA-Team Klagenfurt-Land)
Bilder: BM Alexander Preiss (FF St.Thomas am Zeiselberg), LM Ing. Christoph Duller (ÖA-Team Klagenfurt-Land), V Wolfgang Stelzl (FF Ottmanach)