LKW Unfall auf der Zollfeld Straße (L71) bei Willersdorf, Marktgemeinde Maria Saal

Am 07.12.2020 wurde die Feuerwehr St.Michael am Zollfeld zu einem LKW-Unfall auf der Zollfeld Straße (L71) kurz nach Willersdorf alarmiert. Ein LKW-Lenker verlor aus unbekannter Ursache die Herrschaft über sein Fahrzeug und stürzte in einen Acker.

Bereits bei der Alarmierung war klar, dass sich der unverletzte LKW-Lenker nicht mehr im Führerhaus befand. Die Straße wurde in diesem Bereich stark verschmutzt und in der Erstphase durch die Feuerwehr gereinigt. Der Sattelzug war voll mit Holz-Spanplatten beladen. Parallel dazu wurde mit der Polizei ein privates Abschleppunternehmen zur Bergung des Fahrzeuges angefordert. Da bei der Bergung eine Beschädigung des Dieseltanks nicht ausgeschlossen werden konnte, wurde die FF St. Veit an der Glan mit dem Gefährliche Stoffe-Fahrzeug nach alarmiert. Die Bergung des LKW übernimmt ein Abschleppunternehmen, in den nächsten Stunden, die Feuerwehr rückte nach knapp eineinhalb Stunden wieder ein.

Im Einsatz standen:
FF St.Michael am Zollfeld
FF St. Veit an der Glan
Polizei
privates Abschleppunternehmen

Text: BI Ing. Stefan Krammer (ÖA-Team Klagenfurt-Land)
Bilder: LM Stefan Fradler und BM Jörg Kapelarie (FF St.Michael am Zollfeld)