LKW Unfall auf der S37 Klagenfurter Schnellstraße (Marktgemeinde Maria Saal)

Die Feuerwehren Maria Saal, St. Michael am Zollfeld, St. Donat und St. Veit an der Glan, wurden am 15.01.2020 um 10.06 Uhr zu einem LKW- Unfall mit eingeklemmter Person auf die Klagenfurter Schnellstraße (S37) alarmiert!

Aus bisher unbekannter Ursache geriet ein mit PET Flachen beladener LKW- Zug rechts auf das Straßenbankett und kippte in weiterer Folge in einen angrenzenden Acker. Der eingeschlossene, nicht ansprechbare Fahrer wurde durch die Feuerwehren gerettet und dem Notarzt übergeben. Austretende Betriebsmittel wurden aufgefangen, bzw. gebunden. Die S- 37 war in Fahrtrichtung Klagenfurt nur einspurig befahrbar. Das Schwerfahrzeug wird im Laufe des Tages von einer Fachfirma geborgen. Die Feuerwehren mit 8 Fahrzeugen und ca. 45 Mann konnten gegen Mittag wieder einrücken.

Im Einsatz standen:

FF Maria Saal
FF St. Michael am Zollfeld
FF St. Donat
FF St. Veit an der Glan
Polizei,
Rotes Kreuz
privates Abschleppunternehmen
Straßenmeisterei

Bericht und Fotos: HBI Gerald Kerschbaumer (FF Maria Saal)