LKW Brand im Bären-Industriepark in Feistritz im Rosental

Am 20.09.2021 wurden die Feuerwehren Feistritz im Rosental, Suetschach, Hundsdorf, Kirschentheuer und Ludmannsdorf zu einem LKW-Brand in den Bären-Industriepark nach Feistritz im Rosental alarmiert.

Aus noch ungeklärter Ursache kam es gegen 18:00 Uhr zu einem ausgedehnten LKW Brand in einem Industriegelände in der Marktgemeinde Feistritz im Rosental. Der LKW Fahrer merkte beim Rangieren des zum Glück ungeladenen Fahrzeuges das Rauch hinter der Fahrerkabine aufsteigt und verlies umgehend das Fahrzeug um einen Notruf abzusetzen. Beim Eintreffen der Feuerwehr stand die Fahrerkabine und Teile des Kofferaufbaues in Vollbrand. Durch den raschen Feuerwehreinsatz konnte das Platzen der Dieseltanks und so großer Schaden für das Industriegebiet und die Umwelt abgewendet werden.

Im Einsatz:
Feuerwehr Feistritz im Rosental (TLFA, LFAB, MZFA 20 Mann)
Feuerwehr Suetschach (KLF 9 Mann)
Feuerwehr Ludmannsdorf (TLFA, MZFA, MTFA, 20 Mann)
Feuerwehr Hundsdorf (KLF 5 Mann)
Feuerwehr Kirschentheuer (TLFA, KLFA, 14 Mann)
Polizei Feistritz (2 Mann)

Bericht und Bilder: BI Ing. Günter Ogris, BSc (FF Feistritz im Rosental)