LKW-Bergung in Niederdörfl, Gemeinde Ludmannsdorf

Am 11.02.2019 wurde die FF Wellersdorf um 07:01 Uhr zu einer LKW Bergung nach Niederdörfl alarmiert.

Ein PKW Lenker fuhr in Richtung Wellersdorf und kam aufgrund der Straßenglätte auf die Gegenfahrbahn. Ein PKW und darauf folgend ein LKW mit Milch beladen fuhren den ÖDK Hügel in Richtung ÖDK-Brücke. Der abwärts fahrende PKW konnte gerade noch rechtzeitig ausweichen, der LKW konnte aufgrund der Glätte nicht mehr rechtzeitig abbremsen. Um einen Verkehrsunfall zu verhindern, verriss der LKW in die Straßenböschung und kam darauf hin von der Fahrbahn ab. Die FF Wellersdorf sicherte die Unfallstelle ab, der LKW wurde durch einen Landwirt auf die Straße gezogen. Der Geistesgegenwärtigkeit des LKW Lenkers ist es zu verdanken, dass in dieser Situation nicht mehr passiert ist.

Im Einsatz standen:
FF Wellersdorf mit KLF
Polizei

Text und Bilder: HBI Felix Filipic, FF Wellersdorf