Köttmannsdorfer Kameraden verhindern Brandausbreitung bei Flurbrand

Lobenswert wieviel Menschen es gibt, die nicht nur aus Eigeninteresse agieren, sondern wo das Helfen immer an erster Stelle steht. Hier möchten wir zwei Köttmannsdorfer Feuerwehrkameraden im Besonderen hervorheben.

Am 29.04. waren sie gemeinsam gegen 13 Uhr aus beruflichen Gründen in Wolfsberg unterwegs. Bei der Anfahrt zu ihrem Termin entdeckten sie einen beginnenden Waldbrand, welcher vermutlich durch eine weggeworfene Zigarette ausgelöst wurde. Die Beiden setzten umgehend den Notruf ab und fuhren anschließend zum nächst gelegenen Bauer um einen geeigneten Feuerlöscher zu organisieren. Daraufhin begaben sie sich unverzüglich wieder an die Einsatzstelle und konnten somit ein rasches Ausbreiten des Feuers verhindern. Nach dem Eintreffen der Feuerwehren Lavamünd und Untermitterdorf konnte der Brand rasch gelöscht werden. Die Kameraden gingen ihrem regulären Arbeitsalltag weiter nach … so als ob nie was gewesen wäre …

Bericht und Bilder: ÖA-Team FF Köttmannsdorf