Kaminbrand in Eixendorf (Marktgemeinde Magdalensberg)

Am 7. März 2022 wurden um 20:39 Uhr die Feuerwehren Ottmanach und Pischeldorf  zu einem Kaminbrand in einem Einfamilienhaus in Eixendorf (Marktgemeinde Magdalensberg) alarmiert!

Bereits vor Eintreffen der Feuerwehr wurde der Ofen von den Bewohnern zum Teil ausgeräumt, somit konnte schlimmerer Schaden verhindert werden. Seitens der Feuerwehr wurde der Kamin mittels Wärmebildkamera auf womögliche Hitzestaus kontrolliert. Anschließend wurde noch die Raumluft mittels Gasmessgerät auf eine eventuelle Verrauchung gemessen. Nachdem sonst nichts Auffälliges mehr festgestellt werden konnte, rückten die Feuerwehren wieder ein.

Im Einsatz standen:
FF Ottmanach
FF Pischeldorf
BGM Andreas Scherwitzl

Bericht: LM Florian Scherwitzl, ÖA-Team BFKdo Klagenfurt Land
Fotos: BI Christian Sprachmann, FF Ottmanach und BM Christoph Duller, ÖA-Team BFKdo Klagenfurt Land