Feuerwehrwahlen 2021: Jahreshauptversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Poggersdorf

Aufgrund der aktuellen COVID Krise konnte die alljährliche Jahreshauptversammlung der Feuerwehr Poggersdorf nicht wie gewöhnlich am 6. Jänner stattfinden, sondern wurde am 3. Juni 2021 nachgeholt. Abgehalten wurde diese, unter Einhaltung der Coronaregelungen, im Turnsaal der Marktgemeinde Poggersdorf. Unter den Ehrengästen durften wir Bürgermeister Arnold Marbek, die Vizebürgermeister Mag. Katrin Hayek und Otto Sucher und den Bezirksfeuerwehrkommandanten OBR Josef Matschnig begrüßen.

Im vergangenen Jahr konnte die Feuerwehr Poggersdorf 298 Einsätze und Tätigkeiten bewältigen. Der gesamte Mitgliederstand im Jahr 2020 ließ sich mit 103, davon 29 Jugendmitglieder, beziffern.

Dem langjährigen Kommandanten der Feuerwehr Poggersdorf, Gottfried Smolej, wurde im Zuge dieser Jahreshauptversammlung vom Bezirkskommandanten eine Ehrenurkunde und der Dienstgrad des Ehrenoberbrandinspektors verliehen. Gottfried Smolej war seit dem Jahre 1997 Kommandant der Feuerwehr Poggersdorf. Die Kameradschaft der Feuerwehr Poggersdorf möchte ihm für seinen unermüdlichen Einsatz über all die Jahre danken!

Wahl des Gemeindefeuerwehrkommandanten und dessen Stellvertreters

Im Anschluss wurde die Wahl des Ortsfeuerwehrkommandanten und dessen Stellvertreters durchgeführt. Für die nächsten sechs Jahre wurde das Führungsteam mit dem Kommandanten Markus Schwagerle und dessen Stellvertreter Georg Illgoutz gewählt. Die Kameradschaft der Feuerwehr Poggersdorf wünscht dem neuen Team alles Gute für ihre zukünftigen Tätigkeiten!

Bericht und Fotos: OFM Sandra Träger, BA