Jahreshauptversammlung der FF Töschling

Am Freitag den 30.04.2021, hat die FF Töschling ihre Jahreshauptversammlung und Feuerwehrwahl im Feuerwehrhaus Töschling unter Corona-Maßnahmen abgehalten. Im Beisein der Ehrengäste Bürgermeister Johann Koban, Bezirksfeuerwehrkommandant OBR Josef Matschnig durfte die Feuerwehr eine sehenswerte Bilanz aus dem Jahre 2020 präsentieren.  

Die Einsatzberichte aus dem Jahre 2020: 63 Einsätze! Diese unterteilen sich in 17 Brandeinsätze und 46 Technische Einsätze (Unfälle, usw.). Insgesamt waren wir mit 497 Mann/Frau ist gleich 832 Stunden für Ihre Sicherheit im Einsatz. Zusätzlich noch 12 Übungen mit 109 Mann/Frau und 267 Stunden.

Ehrungen und Beförderungen:

Angelobung in den Aktivstand:
PFM Dollenz Julia, PFM Prossegger Eric Julius

Befördert wurden:
OFM Brugger Philipp, OFM Oblak Abiel, OV Wanker Tanja, HBM Kamnik Gerhard, HBM Ofner Michael

Funktionsabzeichen:
FM Fortunat Klara

Ehrung der Dienstzeit:
5 Dienstjahre: FM Knaus Bettina
15 Dienstjahre: OFM Arneitz Daniel
20 Dienstjahre: HFM Duregger Hans
30 Dienstjahre: HLM Sussitz Burkhard

Bei den Ortfeuerwehrwahlen wurden BI Lepuschitz Peter und OBI Wanker Wolfgang in ihrer Funktion bestätigt und für die nächsten 6 Jahre wiedergewählt.

Bericht und Bild: FF Töschling