Jahreshauptversammlung der FF Techelweg

Am Freitag den 13. Jänner. fand die Jahreshauptversammlung 2023 der FF Techelweg im Rüsthaus statt. Als Ehrengäste konnte der Kommandant OBI Christian Pitschek den BGM. Thomas Wuksch, den BFK OBR Mag. Ulrich Nemec, den Kdt. FF- Schiefling OBI Martin Krammer und vom PI Reifnitz Bez. Insp. Alexander Trampitsch begrüßen.

Der Mitgliederstand 2022:
42 Mitglieder, 30 Aktive- (davon 2 Frauen), 5 Reserve-, 1 nicht Aktiver und
6 Alt- Mitglieder.

Einsätze:
4 Brandeinsätze, 18 Technische Einsätze / Hilfeleistungen
22 Einsätze, 119 Mann, 250 Einsatzstunden
Es wurden insgesamt bei 175 Tätigkeiten 2984 Stunden aufgewendet.

Nach der Berichterstattung vom Kommandanten und den Beauftragten wurden LM Rene Standmann zum OLM und V Patrick Doujak zum OV befördert, zum Kassier wurde V Anna Wolte ernannt. HLM Alois Kamnik wurde für seine aktive Zeit bei der Feuerwehr Techelweg geehrt. lhm wurde ein Erinnerungsgeschenk überreicht, nachdem er jetzt in den Reservistenstand wechselt. Es gab auch Dienstjubiläen: 15 Jahre HFM Florian Baumgartner, HFM Matthias Hafner, 20 Jahre HFM Herbert Engelmann, 35 Jahre HFM Manfred Gabriel.

Der Bezirkskommandant OBR Mag. Ulrich Nemec überreichte die Abschnittsmeisterurkunde der 4. Gruppe der FF- Techelweg. Der Gruppenkommandant unserer Bewerbsmannschaft BI Hannes Becker-Schaadt nahm mit die Tafel mit Stolz entgegen. Nach den Grußworten der Ehrengäste und den Dankesworten des Kommandanten OBI Christian Pitschek folgte der kameradschaftliche Teil der Jahreshauptversammlung.

Bericht und Bilder: FF Techelweg