Jahreshauptversammlung der FF St. Margareten im Rosental

Am Sonntag den 20.01.2019 fand die Jahreshauptversammlung der FF St. Margareten im Rosental für das Jahr 2018 im Rüsthaus statt. Der derzeitige Mitgliederstand beträgt insgesamt 69 Mann., davon 53 Aktive, 4 Reservisten und 12 Altmitglieder. Weiters sind 14 Mann im KATZUG III, ein Mann als Bewerter bei Leistungsbewerbern und ein Mann als Ausbilder für die Grundausbildung im Bezirk und dem TS Maschinistenlehrgang auf Bezirksebene tätig.

Im Jahr 2018 wurden bei 315 Tätigkeiten und 1829 Mann insgesamt 8180 Stunden geleistet. Diese gliedern sich in 57 Einsätze mit 541 Mann und 1090,50 Stunden, davon 11 Brand.- und 46 technische Einsätze., wobei wir zu 7 Einsätzen außerhalb unserer Gemeinde.- Abschnitts- und Bezirksgrenzen gerufen wurden. Für Einsatzübungen, Interne Schulungen, Bewerben und dergleichen wurden von 1298 Mann bei 258 Tätigkeiten, 7089 Stunden aufgewendet. Von 7 Mann wurden 11 Kurse an der Landesfeuerwehrschule besucht. Die Bewerbsgruppe nahm wie schon in den letzten Jahren an den Bezirks.- und Abschnittsbewerben teil.

Befördert wurden zum Oberfeuerwehrmann die Feuerwehrmänner Korenjak Andreas, Ogris David, Ogris Markus und Ogris Stefan. Für ihre über 50 jährige Tätigkeit wurden die Kameraden Woschitz Walter, Wutte Walter, Wutte Johann und Korenjak Nikolaus sen. geehrt. Kommandant OBI Ogris Peter bedankte sich bei allen Mitgliedern für ihre freiwillige und nicht immer leichte Tätigkeit in der Feuerwehr.

Text und Bilder: FM David Ogris, FF St. Margareten im Rosental