Jahreshauptversammlung der FF Moosburg

Nach 2-jähriger coronabedingter Pause fand die Jahreshauptversammlung heuer wieder traditionell am 05.01.2023 (05.01.1884 Gründungstag) statt. Diesmal fand die Jahreshauptversammlung in der Mensa des neugebauten Campus Moosburg in Moosburg statt. Wie üblich wurden Berichte über das vergangene Jahr vorgetragen und wir durften neun Neuaufnahmen vorstellen. Im Campus Moosburg findet am Faschingssamstag, 18.02.2023 auch der traditionelle Maskenball statt.

Die Feuerwehr zählt mit 05.01.2023 50 Mitglieder davon 40 Aktive, 2 Reservisten und 8 Altmitglieder. Diese bewältigten im vergangenen Jahr 133 Einsätze. Diese Einsätze setzen sich aus 16 Brandeinsätzen, 76 technischen Einsätzen und 41 technische Hilfeleistungen zusammen.

Bei gesamt 356 Tätigkeiten (Einsätze, Schulungen, Übungen, Kursbesuchen und weitere diverse Tätigkeiten) wurden 8.236 Stunden aufgewendet.  Mit Stolz blicken wir nochmal auf die 62. Landesmeisterschaft in St. Andrä im Lavanttal zurück, für die sich unsere Leistungsbewerbsmannschaft 7 in Silber B zum ersten Mal in der 139-jährigen Geschichte der Freiwilligen Feuerwehr Moosburg qualifizierte und den hervorragenden 6 Platz ergatterte.

Wir freuen uns, Sie im Jahr 2023 nach pandemiebedingter Pause wieder zu unseren traditionellen Veranstaltungen (Faschingssamstag 18.02.2023 Maskenball im Campus-Moosburg und zu Christi Himmelfahrt am Donnerstag 18.05.2023 Radwandertag mit Frühschoppen beim Rüsthaus) einladen zu dürfen.

 

Auch neun Neuaufnahmen und Beförderungen standen auf dem Programm:

Neuaufnahmen:         

MARAUNER Fabian, LEEB Michael*, GRIESSER Felix, HIRZ Dennis, KANDUT Tobias, KUPPER David, ORTNER Fabian, ZELLOTH Lisa, HORVAT Anna-Katharina*

*FF Moosburg als Zweitfeuerwehr

 

Angelobt zum Feuerwehrmann:

OBERWINKLER Erwin, SEREINIG Maximilian

 

Beförderungen:

Zum Oberfeuerwehrmann:            PAGAVINO Michelle

Zum Oberlöschmeister:                 Ing. LESIAK Stefan

 

Ärmelstreifen erhalten haben:  

5 Jahre:         SCHRALL Christoph

15 Jahre:       Ing. HAAS Christian, Ing. OLIVA Thomas

20 Jahre:       TSCHEMERNIG Markus

45 Jahre:       BELLINA Oswald

 

Die Kameradschaft der Freiwilligen Feuerwehr Moosburg bedankt sich bei allen Mitgliedern, Freunden/-innen und Gönnern/-innen für die gute Zusammenarbeit und das erfolgreiche vergangene Jahr.

 

Bericht & Fotos: OLM Ing. Christian Haas (ÖA-Team Klagenfurt-Land)