Informationsveranstaltung des Bezirksfeuerwehrkommandos in Feistritz im Rosental

Am 23.07.2021 fand im Kultursaal der Marktgemeinde Feistritz im Rosental ein Informationsabend des Bezirksfeuerwehrkommandos statt.

Die Kommandanten und deren Stellvertreter, sowie die Beauftragten des Bezirkes waren zu dieser Veranstaltung geladen. OBR Josef Matschnig und BR Ulrich Nemec konnten dabei die Bürgermeisterin der Marktgemeinde Feistritz im Rosental, Sonya Feinig, sowie dies Gastreferenten LBD Ing. Rudolf Robin und HBI Hansjörg Rossbacher begrüßen. OBR Josef Matschnig stellte die neuen Kommandanten und deren Stellvertreter mittels Power-Point Präsentation vor. HBI Hansjörg Rossbacher, Sachgebietsleiter des Leitstellenverbundes Kärnten, erklärte in seinem Referat die Funktionsweise der Feuerwehralarmierung in Kärnten und brachte einen Ausblick auf weitere Projekte. Landesfeuerwehrkommandant LBD Ing. Rudolf Robin erläuterte das neue Feuerwehrgesetz und die Gefahren- und Ausrüstungsplanung (GAP) und ging schließlich auf Fragen der Funktionäre ein.

Im Anschluss an die Referate wurde OBR Gerfried Bürger zum Ehren-Oberbrandrat und zum Ehren-Bezirksfeuerwehrkommandanten des Bezirkes Klagenfurt-Land ernannt. Den Funktionären des Bezirkes HBI Robert Koban, MBA, OBI Ing. Norbert Janscha, OBI Peter Ogris, BI Ing. Wolfram Ogris und BI Klaus Wrumnig wurde im Rahmen dieser Veranstaltung eine Auszeichnung vom Kärntner Landesfeuerwehrverband verliehen. Das Bezirksfeuerwehrkommando gratuliert herzlich!

Bericht: BI Ing. Stefan Krammer (ÖA-Team Klagenfurt-Land)
Bilder: LM Florian Scherwitzl (ÖA-Team Klagenfurt-Land)