Heckenbrand in Tschachoritsch, Gemeinde Köttmannsdorf

Am Sonntag, den 24.10.2021 wurden die Feuerwehren Köttmannsdorf, Wellersdorf, Wurdach, Maria Rain und Viktring Stein-Neudorf um 18:37 Uhr zu einem Nebengebäudebrand nach Tschachoritsch alarmiert.

Vor Ort stellte sich heraus, dass eine Gartenhütte zu brennen begonnen und das Feuer auf die angrenzende Hecke übergegriffen hatte. In gewohnt sehr guter Zusammenarbeit mit den Feuerwehren Wellersdorf, Wurdach, Maria Rain und Viktring konnte der Brand sehr rasch unter Kontrolle gebracht und die Verkehrsregelung auf der direkt am Brandort verlaufenden Landesstraße geregelt werden. Die insgesamt rund 90 Einsatzkräfte konnten nach Abschluss der Löscharbeiten und in Absprache mit der Polizei Feistritz im Rosental nach ca. 1 Stunde wieder einrücken.

Im Einsatz:
FF Köttmannsdorf
FF Wellersdorf
FF Wurdach
FF Maria Rain
FF Viktring Stein-Neudorf
Polizei