Gasaustritt in Wohnung (Stadtgemeinde Ferlach)

Am Sonntag, 14. April 2024 um 15:05 Uhr wurde die FF Ferlach zu einem Gasaustritt in Ferlach alarmiert. Zwei Personen galten als in den Räumen bewusstlos eingeschlossen.
Am Einsatzort angekommen wurden die zwei gerade noch ansprechbaren aber nicht mehr gehfähigen Personen durch die Feuerwehr und dem Roten Kreuz aus dem Haus gebracht und erstversorgt. Die zwei Personen wurden dann innerhalb kürzester Zeit durch zwei Rettungshubschrauber ins Krankenhaus gebracht. Durch die FF Ferlach wurden im gesamten Haus die Gaswerte gemessen und solange belüftet, bis sich der Normalzustand wieder herstellte.

Im Einsatz standen:

  • FF Ferlach
  • Rotes Kreuz
  • First Responder
  • Polizei
  • ÖAMTC Christophorus 11 Flugrettung

 

Bericht & Fotos: FF Ferlach & Dieter Arbeiter