Frontalzusammenstoß zweier PKW auf der Packer Straße (B70), Marktgemeinde Poggersdorf

Die Feuerwehren Grafenstein, Poggersdorf sowie Tainach wurden am 2. November 2022 gegen 12:43 zu einem Verkehrsunfall auf der Packer Straße (B70) alarmiert.

Die beteiligten Personen konnten ohne hydraulische Retungsgeräte aus den Fahrzeugen befreit werden und wurden bereits von der Rettung sowie dem anwesenden Notarzt versorgt.

Die Feuerwehren unterstützten die Polizei dabei die Unfallstelle abzusichern. Nach dem Abtransport der verletzten Personen wurden die beiden beteiligten PKWs mittels SRF-K von der Fahrbahn gehoben. In weiterer Folge wurde die Fahrbahn gesäubert. Nachdem die Verkehrsunfallaufnahme abgeschlossen war, konnte der Verkehr wieder freigegeben werden.

Eingesetzte Kräfte:

FF Grafenstein

FF Poggersdorf

FF Tainach

Polizei

Rettung

Bericht und Fotos: HBI Mag. Christian Lauer, ÖA-Team BFKdo Klagenfurtland Land