Forstunfall mit eingeklemmter Person in Oberdörfl, Gemeinde Ludmannsdorf

Am 5.9.2020 um 10:25 Uhr kam es in Oberdörfl (Gemeinde Ludmannsdorf) zu einem Forstunfall bei welchem ein Forstarbeiter unter einem gefällten Baum zu liegen kam.

Die eingesetzten Feuerwehren mussten über verzweigte Forstwege im unwegsamen Gelände zufahren und konnten den Mann aus der prekären Situation befreien und diesen nach kurzer Zeit den Rettungskräften übergeben. Es kam in weiterer Folge zu einer Seilbergung der verletzten Person durch den Rettungshubschrauber RK1.

Im Einsatz:
Feuerwehr Feistritz im Rosental (TLFA, LFAB, MZFA, 20 Mann)
Feuerwehr Köttmannsdorf (TLFA, LFAB, MZFA 20 Mann)
Feuerwehr Ludmannsdorf (TLFA, KLFA, 16 Mann)
Feuerwehr Wellersdorf (KLF 7 Mann)
Rettungshubschrauber RK1
Polizei Feistritz

Text und Bilder: BI Ing. Günter Ogris, BSc (FF Feistritz im Rosental)