Feuerwehrwahlen 2021: Die Feuerwehren der Marktgemeinde Moosburg haben gewählt!

Am 08. Mai 2021 fanden in der Marktgemeinde Moosburg die Kommandantenwahlen der vier Ortsfeuerwehren statt.

FF Moosburg
Bei der Feuerwehr Moosburg wurde das bewährte Führungsduo mit Kommandant OBI Thomas Duss und seinem Stellvertreter BI Hermann Koraschnig von der Mannschaft bestätigt.

FF Bärndorf-Stallhofen
Die Feuerwehr Bärndorf-Stallhofen erhielt im Rahmen der Wahl mit BI Hannes Bacher einen neuen stellvertretenden Kommandanten. Der bisherige Ortsfeuerwehrkommandant OBI Alexander Schwarzfurtner wurde bestätigt.

FF Tigring
Bei der Feuerwehr Tigring wurde das Führungsteam mit Kommandant OBI Ing. Martin Klatzer und Kommandant-Stellvertreter Ing. Christian Muthspiel bestätigt.

FF Seigbichl
In der Feuerwehr Seigbichl blieb auch alles beim Alten. Kommandant OBI Josef Maurer und sein Stellvertreter BI Gernot Albrecht führen die FF Seigbichl auch in die nächste Funktionsperiode. OBI Josef Maurer wurde gleichzeitig zum Gemeindefeuerwehrkommandanten gewählt.

Fotos: Sandra Matanovic (Im Auftrag der Marktgemeinde Moosburg), OLM Ing. Christian Haas (ÖA-Team Klagenfurt-Land)