Feuerwehrwahlen 2021: Die Feuerwehren der Marktgemeinde Magdalensberg wählten ihre Führung

Am 08. Mai fanden in der Marktgemeinde Magdalensberg die Kommandantenwahlen der vier Ortsfeuerwehren im Turnsaal der VS Magdalensberg statt.

FF Pischeldorf
Bei der Feuerwehr Pischeldorf wurde das bisherige Führungsteam mit OBI Gotffried Duller und BI Roland Eckart bestätigt und geht somit in die bereits dritte gemeinsame Periode.

FF Ottmanach
Die Kommandantschaft der Feuerwehr Ottmanach wurde weiterhin mit Kommandant OBI Ing. Ingo Hudelist und seinem Stellvertreter BI Christian Sprachmann bestätigt.

FF St. Thomas am Zeiselberg
Bei der Feuerwehr St. Thomas am Zeiselberg wurde der bisherige Kommandant ABI Christian Karlbauer bestätigt. BI Franz Zechner stellte sich nach 30 Jahren und 3 Tagen als amtierender Kommandant-Stellvertreter nicht mehr der Wahl, zu seinem Nachfolger wurde BI Günther Aspernig gewählt. Franz Zechner wurde für seine langjährige Tätigkeit mit dem Verdienstabzeichen 3. Stufe des ÖBFV ausgezeichnet und zum Ehren-Brandinspektor ernannt.

FF Timenitz
In der Feuerwehr Timenitz stellte sich DI Andreas Pavluk nicht mehr der Wahl, so wurde der bisherige Kommandant-Stellvertreter BI Bernhard Strauß zum neuen Kommandanten gewählt, sein Nachfolger und somit Kommandant-Stellvertreter wurde BI Stefan Bauer.  

Bürgermeister LAbg Andreas Scherwitzl und Vizebürgermeister Albert Klemen gratulierten den Führungskräften und wünschten Alles Gute für die nächsten sechs Jahre.

Fotos: Feuerwehren der Marktgemeinde Magdalensberg