Feuerwehrwahlen 2021: Die Feuerwehren der Marktgemeinde Ebenthal in Kärnten haben gewählt!

Am Mai fanden in der Marktgemeinde Ebenthal in Kärnten die Kommandantenwahlen der vier Ortsfeuerwehren im Mehrzweckhaus Gurnitz statt.

FF Ebenthal
Bei der Feuerwehr Ebenthal wurde ein neues Kommando gewählt. Ab sofort bilden OBI Cristian Rebernig und BI Marijan Kropiunik die neue Führung. Dem scheidenden Kommandanten, Bürgermeister Ing. Christian Orasch, wurde für seine langjährige Tätigkeit gedankt.

FF Radsberg
Die Feuerwehr Radsberg erhielt im Rahmen der Wahl mit BI Michael Navisotschnig einen neuen stellvertretenden Kommandanten. Der bisherige Ortsfeuerwehrkommandant OBI Valentin Oblak wurde bestätigt.

FF Zell-Gurnitz
Bei der Feuerwehr Zell-Gurnitz wurde OBI Robert Knapp zum neuen Kommandanten gewählt. Der bisherige Kommandant Franz Knappitsch übernimmt die Funktion des Kommandanten-Stellvertreters.

FF Mieger
In der Feuerwehr Mieger würde ein neues Kommando gewählt. OBI Manuel Planteu und BI Gabriel Theuermann führen die Feuerwehr in die nächste Amtsperiode. Dem scheidenden Kommandanten OBI Karl Krammer wurde das Ehrenzeichen am Band in Bronze des KLFV verliehen.

Bürgermeister Ing. Christian Orasch und BFK OBR Josef Matschnig dankte den scheidenden Funktionären und wünschte den neu gewählten viel Erfolg in der Ausübung ihrer Funktion.

Fotos: Feuerwehren der Marktgemeinde Ebenthal in Kärnten