Feuerwehrwahlen 2021: Die Feuerwehren der Gemeinde Pörtschach am Wörthersee haben gewählt!

Am 07.05.2021 wurden bei den zwei Ortsfeuerwehren in der Gemeinde Pörtschach am Wörthersee die Wahlen der Ortsfeuerwehrkommandanten und deren Stellvertreter durchgeführt.

FF Pörtschach am Wörthersee
Bei der FF Pörtschach wurde das bisherige Führungsteam mit HBI Klaus Gruber und BI Markus Gruber bestätigt.

FF Pritschitz
Bei der FF Pritschitz wurden OBI Ing. Thomas Schwarzfurtner zum Kommandanten und BI Peter Köfer zum Stellvertreter für die Funktionen neu gewählt.

Anschließend wurde unter der Wahlleitung von Landtagsabgeordneter und Bürgermeisterin Mag. Silvia Häusl-Benz der Gemeindefeuerwehrkommandant HBI Klaus Gruber in diesem Amt bestätigt und OBI Ing. Thomas Schwarzfurtner als sein Stellvertreter neu gewählt.

 

Bilder: DI Christian Berg, FF Pritschitz