Fahrzeugabsturz in Trieblach, Gemeinde Techelsberg am Wörthersee

Am 20.05.2020 wurden die Feuerwehren Techelsberg, Töschling und Pörtschach zu einem Fahrzeugabsturz mit eingeklemmter Person nach Trieblach alarmiert.

Beim Eintreffen wurde eine eingeklemmte Person im abgestützten Fahrzeug vorgefunden. Das Fahrzeug wurde stabilisiert und die Person mittels hydraulischem Rettungsgerät und in Zusammenarbeit mit dem anwesenden Notarztteam aus dem Wrack gerettet. Der Lenker wurde mit Verletzungen unbestimmten Grades vom Rettungshubschrauber Christophorus 11 ins Klinikum geflogen. Die Feuerwehren konnten nach einer Stunde wieder einrücken.

Im Einsatz:
FF Techelsberg
FF Töschling
FF Pörtschach
Christophorus 11
Polizei
Rotes Kreuz

Text: BI Ing. Stefan Krammer (ÖA-Team Klagenfurt-Land)
Bilder: HFM Harald Hohenberger (FF Pörtschach am Wörthersee)