Erfreuliche Spendenbereitschaft für die FF Feistritz im Rosental

Die Feuerwehr Feistritz im Rosental durfte sich vor kurzem über zwei erfreuliche Spenden freuen.

Vor einiger Zeit wurde die Freiwillige Feuerwehr Feistritz im Rosental von der Hortleiterin des Kindernest Mittendrin, Melanie Hübler darüber informiert, dass die Hortkinder beim heurigen Osterbasar, tolle Einnahmen hatten und diese nun als Spende an die Feuerwehr übergeben möchten. Emotional in Hochstimmung über so viel Einsatz und Wertschätzung konnten die Kommandanten der Feuerwehr Feistritz die Kinder und ihre Betreuerinnen zu einem Termin in die Feuerwehr einladen, bei welchem der namhafte Spendenbetrag in einer selbst gebastelten Feuerwehrauto-Spardose übergeben wurde. Auch Bürgermeisterin Sonya Feinig überzeugte sich von der Zivilcourage der Kleinsten. Der Betrag wird in Einsatzausrüstung investiert. Wir versprechen unseren Gönnern: „Ihr seid als Gäste bei uns immer HERZLICH WILLKOMMEN – DANKESCHÖN“

 

Und wie es im Leben leider oft so spielt hat sich die Trachtengruppe Feistritz im Rosental dazu entschlossen ihren Verein nach langjährigem Bestehen aufzulösen. Zu diesem Zeitpunkt hat der Verein noch Bargeldreserven zur Verfügung und so entschloss man sich unter der Führung und Schirmherrschaft von Anni Janscha, Renate Poschinger und Ingrid Wagner (Am Bild von links nach rechts) einen namhaften Betrag der Freiwilligen Feuerwehr Feistritz im Rosental zu spenden. Gesagt getan konnten die Kommandanten Norbert Janscha und Günter Ogris einen Scheck über € 1.200.- freudig entgegennehmen und mit einigen Feuerwehrmännern auch gleich präsentieren, was mit der Spende gemacht wurde. Es wurde Akku-betriebenes Werkzeug für den Einsatzdienst angeschafft und somit in die Sicherheit und den aktuellen Stand der Technik investiert. DANKE an die Trachtengruppe Feistritz im Rosental für ihre tolle Unterstützung!

 

Text & Fotos: FF Feistritz im Rosental