Einsatzreiches Wochenende für die Feuerwehr Maria Saal

Gleich zu drei Einsätzen musste die FF Maria Saal dieses Wochenende ausrücken!

Brandmeldeanlage verhindert Brand in Gewerbebetrieb!

Am 08.12.2017 wurde um 23.14 Uhr die Feuerwehr Maria Saal zu einem Brandmeldealarm im Gewerbegebiet von Maria Saal alarmiert. Nach Erkundung des Betroffenen Bereiches wurde eine Rauchentwicklung im gesamten Hallenbereich festgestellt, welche von einem verbrannten Müllbehälter und einem teilweise verschmorten Heizgerät in einer Toilettenanlage ausging. Glücklicherweise wurde der Brand bereits von anwesenden Mitarbeitern gelöscht und das Brandgut ins Freie gebracht. Nach erfolgter Nachkontrolle der Feuerwehr wurde mittels Druckbelüfer die betroffene Halle Rauchfrei gemacht.

Samstag 09.12.2017 um 14.15 Uhr – Wasserrohrbruch

Ein Keller stand unter Wasser aufgrund eines Rohrbruches in Ratzendorf.

 

Sonntag 10.12.2017 um 05.14 Uhr – Dieselaustritt

Am Sonntag den 10.12.2017 um 05.14 Uhr wurden wir abermals alarmiert, Grund diesmal war ein massiver Dieselaustritt bei einem LKW auf der Zollfeldstraße bzw. auf einem Betriebsgelände. Bei einem Sattelfahrzeug brach die Dieselleitung und es traten ca. 100lt Diesel aus. Von Seiten der Feuerwehr Maria Saal wurde die Leckage provisorisch abgedichtet, der auslaufende Treibstoff aufgefangen bzw. mittels Bindemittel gebunden. Der Landeschemiker wurde verständigt und gemeinsam mit der Straßenmeisterei die Verkehrsflächen gereinigt.

Im Einsatz standen:

Bei allen drei Einsätzen stand die Feuerwehr Maria Saal mit jeweils zwei Fahrzeugen und insgesamt 25 Mann.

Bericht und Fotos: OBI Gerald Kerschbaumer, FF Maria Saal