Dietmar Hirm zum neuen LFK-Stv. gewählt

Dietmar Hirm, (58) ist heute mit einer Zustimmung von 73 % der abgegebenen Stimmen zum neuen Landesfeuerwehrkommandantenstellvertreter von Kärnten gewählt worden.

Hirm stammt aus Klagenfurt, Gemeinde Klagenfurt am Wörthersee, Bezirk Klagenfurt-Stadt, ist dort am 25.04.1982 der Freiwilligen Feuerwehr St. Ruprecht beigetreten, und ist seit 06.06.1997 Kommandant dieser Wehr. Von 2003 bis 2009 war er auch Gemeinde- und Bezirksfeuerwehrkommandant-Stellvertreter im Bezirk Klagenfurt-Stadt. Im Jahr 2009 wurde er zum Gemeinde- und Bezirksfeuerwehrkommandanten von Klagenfurt-Stadt gewählt.

„Als Stellvertreter will ich den Landesfeuerwehrkommandanten in seinen vielfältigen Aufgaben unterstützen, mich als Bindeglied zwischen dem Kärntner Landesfeuerwehrverband und den Kärntner Feuerwehren einbringen, um gemeinsam die Sicherheit der Kärntner Bevölkerung bestmöglich zu gewährleisten“ sagt der neue Landesbranddirektorstellvertreter.

Das Bezirksfeuerwehrkommando Klagenfurt-Land gratuliert herzlich und wünscht LBD-Stv. Hirm Alles Gute für diese Tätigkeit!

Text und Bilder: offizielle Aussendung des Ktn. Landesfeuerwehrverbandes