Bus-Bergung in Schiefling

Am 22.12.2019 wurden die Feuerwehren Schiefling und St. Egyden zu einem technischen Einsatz auf der Köttmannsdorfer Landesstraße (L99) gerufen. Ein Reisebus war auf dem Anstieg zum Rupertiberg aufgrund der winterlichen Fahrverhältnisse hängen geblieben und blockierte die Straße für den weiteren Verkehr.

Die Kameraden unterstützten den Lenker des Reisebusses beim Anlegen der Schneeketten. Das Fahrzeug wurde mit dem RLFA Schiefling gesichert, um ein Wegrutschen von der Fahrbahn zu vermeiden. Nach dem Anlegen der Ketten konnte der Bus wieder selbständig bis zum nächsten Parkplatz fahren und die Straße wurde wieder für den Verkehr freigegeben.

 

Im Einsatz standen:

  • FF St. Egyden
  • FF Schiefling am See
  • Polizei

Bericht: LM Dipl.-Ing. Dr. Ingo Kofler (FF Schiefling am See)

Fotos: BM Stefan Burowsky (FF Schiefling am See)