Brand eines Klein-LKW auf der Südautobahn (A2) im Bereich Wernberg

Am 07.12.20221 wurden die Feuerwehren Velden am Wörthersee, Wernberg und Pörtschach am Wörthersee zum Brand eines Klein-LKW auf die Südautobahn (A2) zwischen den Anschlussstellen Velden-West und Wernberg alarmiert.

Der LKW stand in Fahrtrichtung Italien kurz vor der Ausfahrt Wernberg bereits in Vollbrand. Die erst eintreffende Feuerwehr Velden konnte den Brand unter schweren Atemschutz rasch eindämmen, ein Eingreifen der FF Wernberg und Pörtschach war nicht mehr erforderlich. Abschließend sei die gut funktionierende Rettungsgasse auf der Autobahn lobend erwähnt, die die Anfahrt der Feuerwehren natürlich erheblich erleichterte. Nach den Aufräumarbeiten in Zusammenarbeit mit der ASFINAG konnten die Feuerwehren wieder einrücken.

Bericht: BI Ing. Stefan Krammer (ÖA-Team Klagenfurt-Land)
Bilder: HFM Harald Hohenberger (ÖA-Team Klagenfurt-Land)